Kurse

Weiterbildung ist das A und O für alle Jägerinnen und Jäger! Deshalb bieten wir laufend interessante und aktuelle Kurse an. Der nächste Kurs wird besonders interessant und anspruchsvoll, da wir euch optimal auf die bevorstehende Jagd vorbereiten möchten. Auch Jagdlehrgängerinnen und Jagdlehrgänger sind willkommen. Wir freuen uns, dich bald am Kurs begrüssen zu dürfen.

 

 

2. Kurs

17./18. August 2022

"Jagdlicher Kugelschuss im Gelände bis auf die gesetztlich erlaubten  Distanzen"

 

 

Weil das Interesse so gross war, und die Rückmeldungen durchwegs positiv, haben wir beschlossen den Kurs nochmals durchzuführen. Die Anmeldungen werden nach Eingangsdatum berücksichtigt. Bei Fragen stehen wir dir sehr gerne zur Verfügung.


(Durchführungsort; Militärschiessplatz Bodenänzi, Luthern)

 

 

Hier gehts zur Anmeldung

 

Mit einem kräftigen Weidmannsgruss

Dino Lizio & Peter Felder


Download
2. Kursdurchführung :-)
Kursprogramm Bodenänzi - Kurs 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 112.8 KB

Eindrücke vom ersten Kurs...

Der erste Kurs hat bei schönstem Wetter und bester Laune stattgefunden. Die Teilnehmer waren begeistert von den gemachten Erfahrungen. Durch das eigene Erlebnis mit Schüssen auf die Maximalen gesetzlichen erlaubten Distanzen, fanden viele Aha-Erlebnisse statt und der Lerneffekt war bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmer gewaltig.

 

Natürlich gehört zu einem solchen Anlass auch der Erfahrungsaustausch und das Gesellige dazu. ;-)

Was unsere Teilnehmer dazu sagen...

 

Gabriela:

 

Kann jedem das Seminar «Jagdlicher Kugelschuss im Gelände bis auf die gesetzlich erlaubten Distanzen» wärmstens empfehlen. Es ist eine Schulung der eigenen Fähigkeiten, der Handhabung mit der eigenen Waffe sowie der «richtigen» Munition und viel Wissen über die Ballistik, vor allem der Aussenballistik. Begleitet von einem top ausgebildeten und freundlichen Instruktoren Team sowie einer Infrastruktur mit Kameras auf allen Distanzen, die genaues Analysieren sowohl des Schützen wie auch der Trefferlage liefern.

-----------------------------------------------------------------------

 Simona und Armin

 

Besten Dank. Der Anlass war sehr gut Organisiert und die Betreuung war absolut Professionell. Man konnte das Schiessen unter Aufsicht trainieren, sich verbessern und hat dementsprechend den Erfolg umgehend erlebt. Des Weiteren waren die Theorieblöcke sehr hilfreich und man lernt Dinge, welche einem nicht einmal während dem Jagdlehrgang erklärt wurden. Alles in Allem sehr professionell und perfekt auf jagdliches Schiessen ausgelegt.

----------------------------------------------------------------------------

Gaby

 

Herzlichen Dank für diesen interessanten und lehrreichen Kurs. Die erfahrenen und freundlichen Kursleiter haben mich - einmal mehr - überzeugt und mir Sicherheit für die kommende Jagdsaison gegeben. Der Kurs war perfekt organisiert und die „Schussverfolgung“ via Kamera eine tolle Sache.

 -----------------------------------------------------------------------

Roman

 

Der Schiesskurs für das Schiessen auf die jagdlich zugelassenen Distanzen (bis 250m) kann ich jedem wärmstens empfehlen. Der Kurs richtet sich nicht nur an Jungjäger sondern auch an langjährige und erfahrene Jäger, welche die Treffsicherheit auf längere Schussdistanzen erhöhen wollen. Das betrachten der verschiedenen Kaliber und deren auswirkungen auf die Trefferlage bei variablen Distanzen ist meiner Meinung etwas, dass man unbeding einmal erlebt haben sollte. Doch nicht nur der Kurs und das dabei vermittelte Wissen sind die Anreise Wert. Vorallem das gemütliche Beisammensein am Abend bei einem Feierabendbier und den super feinen Wildschweinbratwürsten ist es allemal wert den Kurs zu besuchen.

----------------------------------------------------------------------------